Datum: 8. August 2019 um 13:35 Uhr
Alarmierungsart: stille Alarmierung (FME+Handy)
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Spalt, Gewerbepark Hügelmühle
Fahrzeuge: Florian Roth Land 3/4, Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 21/1, Florian Spalt 40/2
Weitere Kräfte: FF Wasserzell, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 08.08.2019 um 13:35 Uhr löste die ILS Mittelfranken Süd für die Feuerwehr Stadt Spalt und die Kameraden aus Wasserzell Alarm aus. Grund für die Alarmierung war eine ausgelöste Brandmeldeanlage eines Betriebes im Gewerbepark Hügelmühle. Den eintreffenden Einsatzkräften am Einsatzort wurde von Flammen aus einem Ofen berichtet. Daraufhin machte sich ein Atemschutztrupp vor zu diesem Ofen. Es konnten keine Flammen mehr festgestellt werden. Anschließend wurde der betroffene Bereich kontrolliert und nach kurzer Zeit konnte dieser wieder freigegeben werden.