Datum: 23. Januar 2024 um 5:43 Uhr
Alarmierungsart: Sirenen Alarmierung (Sirene+FME+Handy)
Einsatzort: ST 2723, Spalt – Untererlbach
Fahrzeuge: Florian Spalt 11/1, Florian Spalt 40/1, Florian Spalt 40/2, Florian Spalt 56/1
Weitere Kräfte: 1x NEF + 2x RTW (BRK Kreisverband Südfranken), Bergeunternehmen, FF Obererlbach, FF Untererlbach, KBI Roth Land 2/2, Polizei

„THL 3 – Verkehrsunfall 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt“ am 23.01.2024 um 05:43 Uhr.

Am Dienstagmorgen um 05:43 Uhr alarmierte uns die ILS Mittelfranken Süd zusammen mit den Kameraden aus Untererlbach und Obererlbach auf die ST 2723 zwischen Spalt und Untererlbach. Das Alarmstichwort dazu lautete „THL 3 – Verkehrsunfall, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt“. Vor Ort wurde ein PKW vorgefunden, welcher in einem Bachlauf auf dem Dach lag. Die Insassen des Fahrzeugs konnten bis zu unserem Eintreffen von Ersthelfern und dem Rettungsdienst befreit werden. Somit sicherten wir die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und kontrollierten den PKW auf auslaufende Betriebsstoffe. Nachdem wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben hatten, konnten wir uns um kurz nach halb 7 wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurück melden.