Anlässlich der diesjährigen „Feuerwehr Aktionswoche“ kamen die freiwilligen Feuerwehren des Spalter Brandbezirkes wie jedes Jahr wieder zu Übungszwecken zusammen. An drei Tagen gab es je verschiedene Fallkonstellationen, welche die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stadt Spalt mit den Ortsteilen für den Ernstfall übten. Als Übungsobjekte wurden die Firma M&K Filze in der Hügelmühle, die Kirche in Fünfbronn und eine Feldscheune am Ortsrand von Unterelbach herangezogen. Für die Ortskommandanten bietet diese Aktionswoche immer eine gute Möglichkeit, mehrere und auch unbekannte Einheiten als Einsatzleiter zu führen, mit welchen die Zusammenarbeit nicht so oft vorkommt. Bei den einzelnen Übungen mussten die Feuerwehren unter anderem längere Wege zum Wassertransport überwinden und vermisste Personen suchen.
Auch dieses Jahr wurden die Übungen gut gemeistert und waren gut besucht.