Die Feuerwehr Stadt Spalt konnte Übungspuppen für die Erste Hilfe Ausbildung beschaffen. Es handelt sich dabei um Puppen einer erwachsenen Person, eines Kindes sowie eines Säuglings. Mit Hilfe der Puppen kann die Reanimation von Personen geübt werden. Dazu wertet die Puppe die Frequenz, die Drucktiefe sowie das Luftvolumen bei der Beatmung aus um den Übungserfolg zu überprüfen. Die Übungspuppen kamen bereits bei einer Erste Hilfe Ausbildung zum Einsatz. Dazu folgt ein weiterer Bericht. Die Beschaffung wurde durch die freundlichen Spenden der Arztpraxen Dr. Krüger/ Dr. Waldenmeier und Dr. Strauß/Kallfass/Pries/Bertz sowie der Stadtapotheke ermöglicht. Außerdem wurde durch Roland Hier ein Set Beatmungsbeutel mit Tasche für die Übungen gespendet. Wir möchten uns herzlich für die Unterstützung bedanken.